Die neue Krippe der Kinderkirche

In den letzten Jahren hat die Kinderkirche in der Adventszeit während dem Gottesdienst  immer die Kerzen eines Adventskranzes angezündet. Eine Krippe hatten wir bis jetzt nie. Aber seit diesem Jahr haben wir eine wunderschöne Krippe, die ab jetzt in der Adventszeit ebenfalls Teil unseres Gottesdienstes ist. Sie wurde uns von einem Kinderkirchkind: Mika Schön geschenkt. Schaut doch nur diese wunderschöne Krippe:

Coronaregeln während der Adventszeit

Es gibt wieder Neuigkeiten bezüglich Corona und Kinderkirche. Leider keine erfreulichen, da es durch die Alarmstufe wieder verstärkte Einschränkungen gibt.

 Es gilt:

-      Maske tragen im Raum und wo Abstand nicht eingehalten werden kann

-      Registrieren zur Kontaktnachverfolgung (das erledigen wir)

-      Regelmäßig gründlich lüften

-      Im Raum 2 Meter Abstand (außer Personen aus einem Haushalt)

-      Gottesdienstdauer im Raum maximal 30 Minuten

-      Im Raum nicht singen!

Die maßgeblichste Einschränkung für uns ist die zeitliche Begrenzung auf 30 Minuten, sowie das Sing-Verbot. Dennoch wollen wir weiterhin Kinderkirche, so wie es möglich ist, anbieten.

Bezüglich Heilig Abend können wir leider noch nicht sagen inwieweit das Krippenspiel möglich ist. Grundlegend haben wir jedoch ein Krippenspiel mit Stationen und im Freien geplant.

Bis bald

Euer Kinderkirchteam

Herzlich willkommen bei der Kinderkirche

Wann?
      Sonntags von 10Uhr- 11Uhr
Wo?
      im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Zell u. A.
Wer darf kommen?
      Jeder der Lust hat darf kommen.
      Wer nicht alleine kommen will, darf auch gerne jemanden aus der Familie oder Freunde mitbringen

Wir treffen uns jeden Sonntag (außer in den Sommerferien), um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Wir singen und beten gemeinsam, wir hören Geschichten über Gott und Jesus und es gibt jeden Sonntag eine Aktion – etwas zu Basteln oder ein Spiel oder manchmal auch beides.

Und wer macht das Ganze? Ihr Kinder seid natürlich die wichtigsten für den Kindergottesdienst. Mit dabei sind aber auch immer wir:

alt
Wir freuen uns schon auf euch!

Ansprechpartner:

Sandra Jauß (07164 9151309 oder JLIB_HTML_CLOAKING )
Svea Flosbach (0176 78728268 oder JLIB_HTML_CLOAKING )

PS:

  • Infos zu Ausfällen oder besonderen Kindergottesdiensten könnt ihr im Blättle oder hier auf der Homepage finden.
  • auf dieser Seite finden sich auch immer die aktuellsten Regelungen bezüglich Corona und Kinderkirche
  • Bei besonderen Fragen dürft ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.


Die Kinderkirche hat wieder gestartet

Los geht’s! Die Kinderkirche startet wieder und am ersten Sonntag (19.09.2021) haben wir uns gemeinsam auf die Reise gemacht. Passend dazu hat jedes Kinderkirchkind einen persönlichen Koffer gestaltet, auf dem jeden Sonntag abgestempelt werden kann.alt